Westfalenhallen Unternehmensgruppe

Westfalenhallen Unternehmensgruppe erwartet erhöhtes Verkehrsaufkommen am Wochenende

Die Westfalenhallen Unternehmensgruppe informiert darüber, dass am kommenden Wochenende mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen rund um das Messegelände gerechnet werden muss. Der Grund dafür sind mehrere parallel stattfindende Veranstaltungen, die zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus ganz Deutschland in die Stadt locken.

  • Zwischen dem 28. und 30. April findet in der Messe Dortmund unter anderem die Besuchermesse SPIEL DOCH! in der Halle 4 statt. Der Zutritt erfolgt über den Eingang Nord.
  • Der ANTIK & SAMMLERMARKT ist vom 29. bis 30. April in der Halle 6. (Eingang West)
  • Die German Stranger Con erwartet am Samstag, 29. April, neben den Stargästen Millie Bobby Brown und Joe Keery zahlreiche Besucher in der Halle 5. (Eingang Nord)
  • Die MÄDCHEN KLAMOTTE findet am Sonntag, 30. April, in der Halle 8 statt. (Eingang West)
  • Ein weiteres Highlight ist das Musik-Event MAYDAY – Momentum 2023 vom 30. April auf den 1. Mai. (Haupteingang Westfalenhalle)
  • Darüber hinaus richtet die Partei DIE LINKE am 29. April ihren Landesparteitag aus. (Haupteingang Kongresszentrum)

Die Westfalenhallen Unternehmensgruppe empfiehlt allen Besuchern, frühzeitig anzureisen oder nach Möglichkeit auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, um Staus und Verzögerungen zu vermeiden.

Bei der Anreise beachten Sie bitte auch das Parkleitsystem auf der Höhe B1, Abfahrt Messe West. Hier werden am kommenden Wochenende weitere Parkplätze ausgewiesen: B54, Richtung Hagen. Folgen Sie hierfür bitte der entsprechenden Beschilderung. Wir bitten die Anwohner sowie die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen und um besondere Vorsicht im Straßenverkehr.

Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH/Quadroguys GmbH

Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH/Quadroguys GmbH