Westfalenhallen Unternehmensgruppe Messe Dortmund

TEST CAMP INTRALOGISTICS: Event geht 2026 in der Westfalenhalle über die Bühne

Ismaning/Dortmund, 06.05.2025 – Das TEST CAMP INTRALOGISTICS und die IFOY TEST DAYS gehen 2026 einmalig in der Westfalenhalle in Dortmund über die Bühne. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens stellt der IFOY AWARD Partner Messe Dortmund für die sechste Ausgabe des Events die legendäre Sport- und Konzertarena zur Verfügung.

Am 15. und 16. April 2026 werden Entscheider, Innovatoren und Wissenschaftler in die Ruhrmetropole reisen, um die neuesten Entwicklungen im Bereich von Intralogistik und Robotics zu testen. Zeitgleich werden in der Halle auch die nominierten Unternehmen des IFOY (International Intralogistics and Forklift Truck of the Year) AWARD mit ihren Innovationen das dreistufige IFOY Audit durchlaufen und zum Finale antreten.

„In den Westfalenhallen wird seit 100 Jahren Geschichte geschrieben – jetzt schreiben wir ein neues Kapitel für die Logistik: mit moderner Intralogistik, Robotikinnovationen und Zukunftslösungen. Wo Musik-, Comedy- und Sportlegenden spielen, werden 2026 die Top-Entscheider der Branche testen, was morgen den Takt angibt. Und mit 24 Metern Deckenhöhe kann sich bei uns sogar der längste Staplermast richtig entfalten“, sagt Anita Würmser, Juryvorsitzende des IFOY AWARD.

„Wir freuen uns, dass wir dem TEST CAMP INTRALOGISTICS und dem IFOY AWARD anlässlich unseres Jubiläums eine einmalige Location bieten können. Das Event zählt zusammen mit der Logistik- & Industrieimmobilienmesse BUILDINX zu den herausragenden Technologie-Events am Logistikstandort Dortmund“, betont Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen-Unternehmensgruppe.

Hightech-Specials aus Europa, den USA und China

Für die Veranstaltung planen die Organisatoren mit rund 100 Innovationen. Den B2B-Besuchern steht ein breites Spektrum an Lösungen für die innerbetriebliche Logistik und den Transportbereich zur Verfügung: von Gabelstaplern und automatisierten Lagertechnikgeräten über Drohnen bis hin zu mobilen Robotern, Logistiksoftware und Hightech-Specials aus Europa, den USA und China. Neu im Programm sind die Live-Demos von Geräten in der zentralen Testarena. Geplant sind zudem wieder die beliebten thematischen Highlight-Touren, die Logistics & Robotics Conference sowie der Sondertestbereich „Warehouse meets Transportation“. Ein Highlight der Veranstaltung in der historischen Halle wird das Get-Together am ersten Veranstaltungstag. Im Rahmen der „Open Arena“ bieten die Organisatoren am Nachmittag des letzten Eventtags interessierten Fachbesuchern ein limitiertes Kontingent an kostenfreien Testtickets an.

Alle wichtigen Informationen, Updates und Entwicklungen rund um die Messe Dortmund gibt es zu jeder Zeit und aktuell per auf LinkedIn und auf der Webseite.