Westfalenhalle Pressemeldungen

Sold-Out-Award für PARKWAY DRIVE

Zur Feier ihres 20-jährigen Jubiläums ist die australische Metal-Band Parkway Drive derzeit auf Arena-Tour durch Europa. Am Samstag (27. September) waren
Frontmann Winston McCall und seine Bandkollegen mit ihrer bislang größten Headline-Show außerhalb Australiens zu Gast in der Dortmunder Westfalenhalle.
Die Fans wussten das ganz offensichtlich zu schätzen: Mit rund 12.000 Zuschauern war das Konzert ausverkauft. Dafür gab es den Sold-Out-Award.


Dortmund, 30.09.2025 – Die Australier sind bekannt für ihre legendären, vor Energie strotzenden Auftritte und spektakulären Produktionen. So viele Effekte wie am Samstag
hatten ihre Fans aber zuvor sicherlich noch nie erlebt: Tänzerinnen und Tänzer, Streicher- Begleitung, Regen, Funken und ein ganzes Flammenmeer – alles war dabei. Mit alten Hits wie „Boneyards“ oder „Horizons“, dem Highlight „Wishing Wells“, aber auch neuen Songs wie „Glitch“ oder „The Void“ lieferten Parkway Drive zudem ihr gesamtes Repertoire aus mehr als 20 Jahren Bandgeschichte ab.

Und so war es kein Wunder, dass die Begeisterung der Fans in der Westfalenhalle kaum Grenzen kannte. Die Band – und auch die beiden Vorbands The Amity Affliction sowie Thy Art Is Murder, die den Abend zu einem Tribut an die australische Metal-Szene machten, - wurde frenetisch gefeiert.

Alle wichtigen Informationen, Updates und Entwicklungen rund um die Westfalenhalle gibt es zu jeder Zeit und aktuell per Newsletter, auf Facebook, Instagram, LinkedIn und auf der Webseite.

Parkway Drive bei der Übergabe des Sold-Out-Awards mit (v.l.) Ivonne Davies-Kreye (Avocado Booking), Jill Richter (Westfalenhalle), Marco Walzel (Avocado Booking), Tobias Habla (Tourveranstalter PRK DreamHaus) und Matt Schwarz (Geschäftsführer PRK DreamHaus). Copyright: Ralph Bisdorf