Westfalenhalle Pressemeldungen

Sold-Out-Award für NIGHT OF THE PROMS 2025

Rock-Legende Alice Cooper, New-Wave-Pionier Midge Ure, der deutsche Pop-Sänger Michael Schulte, Soul-Ausnahmetalent Joss Stone, Stimmwunder Vanessa Amorosi und die Percussion Band Safri Duo. Alle in einer Show. Dass die ausverkauft war, wundert angesichts dieser Liste wohl niemanden. Es geht natürlich um die Night of the Proms. Am Samstag (29. November) gastierte sie in der Dortmunder Westfalenhalle. Und heimste den Sold-Out-Award ein.

Dortmund, 01.12.2025 – Gemeinsam mit klassischem Orchester, Chor und Band schufen die Künstlerinnen und Künstler einen mitreißenden Brückenschlag zwischen E- und U-Musik, Klassik und Pop, Vergangenheit und Gegenwart.

Eine einzigartige Show, die nun seit der Premiere 1985 begeistert und jährlich Hunderttausende Fans in ganz Europa in die Arenen lockt. Internationale Popstars performen hier ihre größten Hits in opulenten Arrangements, kombiniert mit Werken aus der klassischen Musikgeschichte. Das Konzept ging am Samstag wieder komplett auf. Die rund 9.000 Fans in der Westfalenhalle ließen sich von einem unvergleichlichen Song-Mix mitreißen – von Alice Coopers „Poison“ über „Vienna“ von Midge Ure, „You Let Me Walk Alone“ von ESC-Teilnehmer Michael Schulte und Joss Stones „You had me“ bis hin zu „Absolutely Everybody“ von Vanessa Amorosi und natürlich dem Safri Duo Hit „Played-A-Live (The Bongo Song)“.

Vor der Show übergab Rainer Schüler (Foto, 2.v.r.), Bereichsleiter Westfalenhalle, den Sold-Out-Award an Dirk Hohmeyer (P.S.E. Germany, l.), Jan Vereecke (2.v.l., P.S.E. Belgium) und Lukas Hohmeyer (P.S.E. Germany).